Kategorien
Kinderferien(s)pass

skate-aid x Westenergie

Skateworkshop in den Sommerferien? Klingt verlockend?
Dieses Jahr hatten wir das große Vergnügung einen Skateworkshop für die Kinder und Jugendlichen der Samtgemeinde Fürstenau umzusetzen. Gesponsert und gefördert wurde dieser Workshop großzügig von der Westenergie AG und die Profis von skate-aid zeigten den Kids das Skaten sowie coole Tricks.
Trotz des schlechten Wetters konnte die Ferienpassaktion starten. Die drei Trainer von skate-aid begrüßten die Kids in Fürstenau und berichtet von ihrer Arbeit, dem Projekt und dem Sponsoring von Westenergie AG. Die Kids machten große Augen, als die Trainer berichteten, dass alle heute ihr eigenes Board zusammenbauen dürften und auch behalten können! Die Freude war riesig!
Die eine Gruppe machte sich also bereit und baute unter Anleitung der Trainer ihre Boards zusammen. Dabei lernte sie viele wichtige Informationen. Die andere Gruppe machte sich schonmal warm, versuchte mit den geliehenen Boards erste Runden zu drehen oder schon auf kleine Rampen zu fahren.
Die Kids konnten selbstbestimmt lernen und es waren sehr schnell Erfolge sichtbar. Nachdem alle Kids ihre neue Boards aufgebaut hatten und damit die Strecke unsicher machen konnten, stieg die Motivation des Lernens nochmal.
Am zweiten Tag des Workshops konnte man schnell sehen, wie super die Erfolge waren. Tricks wurden gemacht, es wurden immer mehr neue und schwierigere Tricks gefordert und alle konnten sich super auf den Brettern halten.
Die Kinder fanden es klasse und sind nun motivierte Skater:innen!
Wir bedanken uns herzlichst bei den Trainern und dem großaritgen Sponsoring von Westenergie AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.